Das kostenlose Immobilien-Portal: Häuser, Wohnungen, Gewerbe, Grundstücke Suche Impressum Newsletter Kontakt und Leserfragen Werbung und Mediainformationen Pressemitteilungen
immobilien-konkret.de
ist ein Dienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Immobilien Saarland Immobilien Rheinland-Pfalz Immobilien Hessen Immobilien Nordrhein-Westfalen Immobilien Thüringen Immobilien Sachsen Immobilien Sachsen-Anhalt Immobilien Brandenburg Immobilien Berlin Immobilien Niedersachsen Immobilien Schleswig-Holstein Immobilien Mecklenburg-Vorpommern Immobilien Baden-Württemberg Immobilien Bayern Immobilien Bremen Immobilien Hamburg

Immobilien nach PLZ
01234
56789
Auto-Portal für Neuwagen, Gebrauchtwagen. Viele Infos und Forum. 
Das neue, kostenlose Immobilien-Portal 

Aktuelle Informationen

 Aschesauger halten jeden Feuerplatz sauber
Perfektes Grillen und gereinigte Feuerstelle

Einen Grillplatz im Garten zu haben, ist schon eine gute Sache. Schließlich sind besonders die Sommermonate des Jahres auch die ersehnten Grillmonate, um am Grillplatz, an der Feuerstelle oder auch am Ofen Feste zu feiern, Partys zu organisieren, oder schlicht ein paar Freunde zum Grillen einzuladen. Was kann herrlicher sein, als an einem lauen Sommerabend unter klarem Sternenhimmel zum gemeinsamen Grillen und Essen einzuladen. Das Speisen vorbereiten und dem anschließenden Genießen der gegrillten Köstlichkeiten findet in hiesigen Regionen immer mehr Anklang und wird schon ab dem Frühjahr in Gärten und auf Terrassen mit Leidenschaft praktiziert.

Vom Schwenkgrill bis zur Feuerstelle


Die unterschiedlichen Varianten und Modelle eines Grills sind unbegrenzt und riesig. Vom einfachen Schwenkgrill, der mit nur wenigen Handgriffen aufgestellt wird, über offenen und simplen Feuerstellen, bis hin zum gemauerten Backofen für Pizzen, Brot und andere Köstlichkeiten. Das Grillen, Backen und Brutzeln unter freiem Himmel wird immer beliebter. Dementsprechend vielseitig sind die Möglichkeiten der Zubereitung von Speisen an der frischen Luft. Wer einen Garten hat, ist hier klar im Vorteil. Das Einrichten eines kleinen Grillplatzes ist hier immer möglich und besonders dann, wenn man eine einladende Terrasse nutzen kann, die mit Pflastersteinen oder anderen Natursteinen ausgelegt ist. So kann die Hitze, die beim Grillen entsteht, keine Schäden am Untergrund verursachen und man kann sich in Ruhe dem Grillen hingeben. Noch ein guter Tipp: Die durchs Grillen entstandene Asche sollte man nicht einfach so entsorgen. Sie kann gesammelt beispielsweise wunderbar als Dünger für Pflanzen und Blumen genutzt werden. Wer zusätzlich noch einen Kamin im Haus oder der Wohnung hat, sollte ebenfalls seine Asche sammeln und als Dung nutzen.

Das Sammeln der Asche funktioniert am besten mit einem Aschesauger, dann hat man kein lästiges und schmutziges Aufkehren mehr, sondern saugt die Asche einfach ein. Um einen guten und geeigneten Staubsauger für Asche finden zu können, sollte man auf jeden Fall die unterschiedlichen Modelle, die derzeit im Angebot stehen, untereinander vergleichen. Nur so ist e möglich, auch das passende Modell für den Eigenbedarf finden zu können.

Offene Feuerstellen mit Vorsicht nutzen


Sicherlich erinnern so manch Abenteurer offene Feuerstellen an Lagerfeuerromantik, Jugendzeit, Campingfeeling und Pfadfinderglück. Grundsätzlich gibt es gegen offene Feuerstellen im eigenen Garten zunächst nichts auszusetzen. Finden sie kontrolliert statt, ist der Untergrund feuerfest und trocken, kann in der Regel auch nichts passieren. Wird das kleine Lagerfeuer allerdings beispielsweise auf einem Stück Rasen entzündet, muss man damit rechnen, dass die betroffene Rasenfläche dann auch erst einmal dahin ist. Durch die Hitzeentwicklung ist fast jeder Untergrund verbrannt und zeigt zumindest deutliche Verbrennungsspuren oder Rußspuren auf. Um dem vorzubeugen, gibt es verschiedene Vorrichtungen, die eine offene Feuerstelle ohne jegliche Schäden zulassen. Das können Feuerschalen sein - oder auch Feuerkörbe. Sie gestatten allerdings nur die Möglichkeit des Feuers, nicht aber darüber grillen zu können. Sie sind schön anzusehen, wärmen und richten keinerlei Schäden am Untergrund an.

Foto: pixabay.de/congerdesign
Immobilien suchenKostenlosen Newsletter abbonnieren
Immobilienbewertung
Sie wollen wissen, was Ihre Immobilie wert ist? Kein Problem mit der Immobilien-Bewertung von immobilienwert24
Darlehenstilgung - schneller als Sie glauben!
Leben in Bensberg
Lexikon
Unser Lexikon informiert Sie über die wichtigsten Begriffe rund um Immobilien.
Hier lang! >>
Neue Objekte
Die neuesten Immobilien:
Makler
Hier finden Sie Immobilien-Makler in ganz Deutschland.
Hier lang! >>
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit unserem Newsletter! will ich haben >>